dreierbild
Aktuelles
Hoher Besuch im Gemeindezentrum
Nikolaus erfreute am 8. Dezember viele Kinder

 
Der Nikolaus persönlich hat an die Tür des katholischen Gemeindehauses angeklopft und blickte in große und strahlende Kinderaugen,als er den Gemeindesaal betrat. Die Kinder, als auch Erwachsene begrüßten ihn mit dem obligatorischen Nikolauslied "Lasst uns froh u. munter sein.."Aus dem großen, goldenen Buch hatte er nur Gutes zu verlesen, so lobte er auch insbesondere die Sternsinger, die sich jedes Jahr wieder aufmachen den Segen in die Familien zu bringen, aber auch all die anderen Gruppen und Teams in der Gemeinde, die sich unermüdlich engagieren. Die Sternsinger ließen es sich  daraufhin natürlich nicht nehmen, dem Nikolaus das diesjährige Sternsingerlied:"Öffnet die Türen weit..."vorzusingen.
Während der Nikolaus an die vielen Kindern von klein bis groß die Gaben verteilte, wurde Jasmin die Ehre zuteil den Bischofsstab zu halten. Mit Applaus wurde der Nikolaus von den zahlreichen Besuchern verabschiedet, denn der Nikolaus hatte auf seiner langen Liste noch etliche Kinder stehen , die auf seinen Besuch hoffen.
 
(M-Th B-Th  2019-12-20)

Zurück zur Übersicht der Artikel